Dienstag, 12. April 2016

Ein Kerzenhalter aus Altglas und Nagellack - Upcycling

Hallihallo alle miteinander,

hachja, der Frühling ist da. Wir haben tolles Wetter, die Temperaturen klettern über 15°C und die Gartenstühle können endlich wieder in den Garten. Da ich zur Zeit viel arbeiten muss, kann ich nicht den ganzen Tag im Garten verbringen, stattdessen sitze ich an meinem Schreibtisch.

Ich habe auf meinem Schreibtisch eigentlich immer ein paar Kerzen stehen. Die machen das Arbeiten einfach gemütlicher und persönlicher sowieso. Nur bis vor ein paar Tagen standen dort auf dem Schreibtisch noch die Schneeflocken-Teelichthalter, die ich kurz vor Weihnachten hier und hier gebastelt habe. Nur Schneeflocken und Frühling gehen so gar nicht. Es musste etwas Neues her.


Ursprünglich hatte das Glas mal einen anderen Zweck: Es war ein Obstglas. Ich habe es mit meinem noch recht neuen Glasschneider bearbeitet.

Was ihr benötigt:


  • Einen Teelichthalter (alternativ ein selbst-geschnittenes Gefäß oder einfach ein Wasserglas)
  • Nagellack in mehreren Farben
  • Klebeband oder Tape
  • ggf. etwas Sand
  • und natürlich ein Teelicht








Mit dem Klebeband klebt ihr kleine Dreiecke am oberen Rand des Glases ab. Diese Dreiecke werden jetzt mit unterschiedlichen Nagellacken bestrichen. Erst eine nicht zu dicke Schicht auftragen, etwas trocknen lassen und dann eine weitere Schicht auftragen. Ist der Nagellack gut angetrocknet, können die Klebebänder entfernt werden.


Das Ganze wiederholt ihr bis der gesamte Rand mit unterschiedlich großen Dreiecken bemalt ist. Anschließend nur noch mit ein bisschen Sand füllen und ein Teelicht hinein stellen.

Fertig! Das Ergebnis sieht toll aus und macht kaum Arbeit. Der Frühling kann kommen!




Meinen neuen Teelichthalter schicken ich jetzt noch rüber zum Creadienstag, zu den DienstagsDingen und zu HoT.

Genießt den Frühling!
Pauline :)

Kommentare:

  1. Das ist wirklich eine süße Idee :) Und so einfach :)
    Ich hab noch eine ganze Box mit Nagellacken herumstehen *hust*
    Auf die Nägel krieg ich die nicht alle ;)
    Liebe Grüße und vielen Danke für's Zeigen!

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja süß geworden, dein neuer Kerzenständer. Danke fürs Teilen der schönen Idee!
    Liebste Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe solch simple Projekte. Schnell gebastelt und trotzdem ein richtiger Hingucker. Richtig schön!

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen