Montag, 21. März 2016

Blumenwichteln 2016

Hallihallo alle miteinander,

seid ihr auch schon so gespannt auf den Frühling wie ich?? Ich liebe es, wenn aus dem braunen Unterholz die ersten grünen Knospen wachsen. Da es gerade noch recht kalt draußen ist, versüße ich mir die Vorfreude auf den Frühling mit dem Blumenwichteln von Julia von Funkelfaden.
Jeder muss einen Brief mit Blumen-/Gemüsesamen verschicken und bekommt dafür von einem anderen Wichtel auch welche zugeschickt. Der Witz an der Sache: Keiner weiß, welche Blumen/Gemüse er pflanzen darf. So ist die Überraschung groß. Eine wirklich schöne Idee!


Ich habe meine Blumen/Gemüsesamen schon bekommen. Ich kenne mich leider so gar nicht mit Blumensamen aus, daher kann ich aus den Samen alleine noch nicht schließen, was bei mir demnächst im Garten wachsen wird. So bleibt wenigstens die Überraschung groß. Ich bin schon ganz schön gespannt, auf meine Pflanzen! Vielen Dank, liebe Nicole für die vielen Blumen/Gemüse-Samen.

Meine Pflanzensamen sind mitlerweile auch auf die Reise gegangen. Ich habe mir recht lange überlegt, welche Blumen es wohl werden sollen, die Auswahl ist einfach zu groß. Letztendlich habe ich mich dann für drei hoffentlich schöne Sorten entschieden.

Da die Zeit leider etwas knapp wurde- erst hat man noch ohne Ende Zeit und dann wird es doch hektisch- habe ich die Verpackung der Pflanzensamen nur ein bisschen verschönert. Das ging dafür ruckizucki.

Ich habe einfach drei Butterbrotbeutel ein wenig gekürzt und dann mit einem selbstgebastelten Punkte-Stempel und einem bunten Stempelkissen bestempelt. Falls ihr auch einen Punkte-Stempel braucht, einfach aus Moosgummi einen Kreis ausschneiden und mit Flüssigkleber auf einen Korken kleben.



Sieht doch ein bisschen nach bunten Pflanzensamen aus oder?
Anschließend musste ich nur noch die Blumensamen einfüllen und die Tütchen hinten mit Masking-Tape verschließen. Passend dazu habe ich vor einem Monat bei der lieben Ioana von Miss-Red-Fox drei ganz tolle Masking-Tapes gewonnen. Ein Masking-Tape hat sogar ein Blumenmuster, passt doch perfekt!!


Jetzt nur noch ein paar Aussaat-Tipps aus Packpapier auf die Pflanzensamen und fertig war mein Blumenwichtel-Geschenk. Ich hoffe, die liebe Elke wird viel Spass an ihren gewünschten Blumen haben.


Habt alle viel Spass beim Pflanzen.

Liebe Grüße
Pauline :)

1 Kommentar:

  1. Die Tütchen sind ja toll geworden! Schön, dass du dabei bist und ich bin gespannt, was daraus wachsen wird :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen