Sonntag, 28. Februar 2016

MaskingTape-Fähnchen #12giftswithlove

Hallihallo alle miteinander,

dieses Wochenende war mal wieder ein kleines Familienfeier-Wochenende bei uns. Wir hatten das Wochenende über Gäste samt Geburtstag zu Besuch. Gelegentlich gibt es bei uns auf solchen Feiern Käse-Spießchen oder auch mal Muffins. Da sich Ioana als Monatsthema bei #12giftswithlove für Masking-Tape entschieden hat, habe ich ein paar Partyfähnchen gebastelt.

Masking Tape besitze ich mitlerweile in ein paar ganz unterschiedlichen Farben und Formen. Es eignet sich einfach so toll, um mal eben etwas festzukleben oder auch zum Basteln in der Grundschule (bekommt man im Gegensatz zu Klebeband wieder ab :)

Die Party-Fähnchen gehen super schnell und machen auf dem Geburtstagsbuffet doch viel her.


Wie das nun mal so ist auf Geburtstagsfeiern, habe ich natürlich vergessen von den fertigen Speisen mit den Fähnchen drin ein paar Fotos zu machen. Also gibt's die Fähnchen hier nur ohne ihren "finalen Einsatzort".

Ihr benötigt:

  • Zahnstocher
  • Masking-Tape in unterschiedlichen Farben. Ich habe mir aber für eine einheitliche Breite entschieden
  • eine Schere







So wird's gemacht


Die Anleitung ist so einfach, dass ich mich gerade frage, ob ich sie überhaupt erklären sollte. Ich mache es einfach trotzdem, der Gewohnheit halber.

Schneidet von dem Masking-Tape ein etwa 5cm langes Stück ab. Legt ein Streichholz in die Mitte des Streifens und klebt die beiden Tapehälften aufeinander. Jetzt noch einen Keil ausschneiden und fertig ist das Fähnchen. Ganz einfach und genial schnell.

Das kann man auch toll mit Kindern vor dem Geburtstag machen. Ein bisschen Vorfreude ist schließlich immer gut.


Viel Spass beim Basteln und natürlich auch beim anschließenden Feiern.

Liebe Grüße
Pauline :)

1 Kommentar:

  1. Liebe Pauline,

    solche Fähnchen sind immer wieder nett und vielfältig einsetzbar, ich mag sie auch gerne! Schön, dass Du bei meinem Projekt mitgemacht hast!
    Ich habe gerade die Gewinner der Masking Tape Sets ausgelost und Du hast auch gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

    Mailst Du mir bitte Deine Adresse an hallo@miss-red-fox.de, damit ich Dir Dein Set schicken kann? (irgendwie finde ich keine Mailadresse von Dir...)

    Danke und liebe Grüße, Ioana

    AntwortenLöschen