Montag, 23. Februar 2015

Babysocken zur Geburt

Hallihallo alle miteinander,

es war in den letzten Wochen hier ganz schön ruhig. Erst waren meine Klausuren dran und dann hat mich eine dicke Erkältung erwischt. Jetzt bin ich wieder auf dem Weg der Besserung.

Freunde von uns haben vor drei Tagen ihr erstes Kind bekommen. Ich habe mal schnell übers Wochenende kleine Babysocken gestrickt. Socken kann man schließlich immer gebrauchen.




Ich habe die Socken mit einem 2,5er- Nadelspiel gestrickt. 32 Maschen aufnehmen. Das Bündchen und den Schaft könnt ihr so lang stricken wie ihr möchte. Ich mag ja lieber Socken mit einem längeren Schaft, dann haben die Babys die Socken nicht so schnell ausgestrampelt. Dann strickt ihr eine Ferse. Da gibts so viele unterschiedliche. Ich stricke die Bumerangferse, habe aber auch noch keine andere ausprobiert. Den Fuß habe ich dann incl. Ferse etwa 7cm breit gestrickt und dann die Spitze gestrickt. Da die Socken so klein sind, geht das alles wirklich schnell.




Es ist ein Junge geworden, aber das habt ihr euch bestimmt schon gedacht. Die Socken habe ich noch mit einem kleinen Schleifchen zusammengebunden.


Übrigens ist Socken stricken gar nicht so schwierig. Fünf Nadeln lassen sich ganz locker händeln. Ich habe mich an mein erstes Paar Socken mit dem folgenden Video herangetraut. Schön einfach erklärt und übersichtlich: Hier entlang!

Jetzt noch ab zum Creadienstag damit!

Viele liebe Grüße
Pauline :)

Kommentare:

  1. Die sind aber wirklich süß geworden! Es ist so lustig. Ich stricke alles mögliche, nur an Socken habe ich mich immer noch nicht rangetraut... Vielleicht sollte ich doch mal ;)
    Liebe Grüße und noch weiterhin gute Besserung!
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pauline,

    schöne Socken hast du da genadelt. Mir gefallen besonders gut die schönen Blautöne. ♥

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Die Wolle stammt aus der "Opal Regenwald"-Kollektion, Farbe Panama. Tut man beim Stricken sogar noch was Gutes zum Schutz des Regenwaldes.

      Viele liebe Grüße
      Pauline :)

      Löschen
  3. Liebe Pauline,
    die Socken sind toll geworden! Ich habe vor ein paar Wochen meine allerersten Socken auch nach dieser Anleitung gestrickt ;)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen